Im Rahmen des jährlichen weltweiten Aktions-Wochenendes “Jane’s Walk” (janeswalk.org) organisiert der Fussgängerverein einen kurzen Ausflug zu Fuss in die kontrastreiche Gegenwelt zur grössten Schweizer Stadt: Verzauberter Üetliberg-Wald.

Auf schmalen und kaum erkennbaren Pfaden erleben wir, wie ungemein naturnah und wild der Uetliberg-Wald eigentlich ist.

Für viele Leute ist der Üetliberg ein Ort mit Menschenmengen und Rambazamba, aber es gibt noch abgelegene Wege durch die ungezähmte und spriessende Natur mit Blick auf das Häusermeer von Zürich. Wir gehen auf verschlungenen und teils steilen Pfaden von denen nicht immer klar ist, ob sie von Rehen oder von Menschen angelegt worden sind. Wir bestimmen die auffälligsten Pflanzen und freuen uns ganz besonders über die, die wir nicht kennen. Das Abenteuer endet nach gut 2 Stunden in einem privaten blühenden Garten auf dem Grat oben.

Treffpunkt:  Uetlibergbahn Station Triemli, Samstag 7. Mai 09:04 (HB ab 08:55)
Wer sich anmeldet an chrithomas@gmx.ch erhält ein Mail, wenn der Rundgang wegen sehr schlechtem Wetter ins Wasser fällt. Wasserdichte und auch im Lehm trittsichere Schuhe sind notwendig, wenn es in den letzten 10 Tagen geregnet hat.